GFK Arts GmbH Slogan
Teichbau
Referenzen
Photo-Archiv
Kontakt

Dieser hier abgebildete, insgesamt ca. 140 qm große Gartenteich wurde von uns fachgerecht mit GFK ausgekleidet.

Abbildung 1

Zum Modellieren der Beckenform wurde hier nach dem Aushub Kies aufgetragen.
 

Zoom in

Abbildung 2

Der stehende Rand ermöglicht einen ebenerdigen Abschluß des Teiches und später die unkomplizierte Bepflanzung der Uferzone.
 

Zoom in

Abbildung 3

Der Überlauf befindet sich leicht zugänglich im flachen Teil des Teiches.
 

Zoom in

Abbildung 4

Vorbereitete Pflanztasche (siehe Abbildung 12)
 

Zoom in

Abbildung 5

Nach genauer Planung lässt sich nahezu jede Teichform passend zur Gartenumgebung realisieren.
 

Zoom in

Abbildung 6

Teich mit Sitzplateau
 

Zoom in

Abbildung 7

Stehender Rand
 

Zoom in

Abbildung 8

Übergang von flacher zu tiefer Teichzone
 

Zoom in

Abbildung 9

Eingearbeitete Pflanzbank (links)
 

Zoom in

Abbildung 10

Um eine gefahrlose Begehbarkeit zu sichern, wurde die flache Teichzone hier anti-rutschbeschichtet.
 

Zoom in

Abbildung 11

Fertig gestellter tiefer Teil des Teiches nach Schlußbeschichtung
 

Zoom in

Abbildung 12

Pflanztasche mit Anti-Rutschbeschichtung
 

Zoom in

© 1999-2007 by GFK Arts GmbH -- email: info@mein-teich.de
design 1999-2007 by netnics ...for you, Last update: 19.02.2007
url's: www.gfk-arts.de | www.teichbau.net | www.poolkonzept.de

Top